Frischer Wind beim ALV Mainz

Bei der Jahreshauptversammlung des Mainzer Ausdauerleistungsvereins (ALV Mainz) am 29.01.2014 wurde satzungsgemäß auch ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Präsident Olivier Claude Elsner, der das Amt fünf Jahre mit großem Engagement geführt hatte, legt dieses nun nieder. Als neuer Präsident wurde Dominik Sonndag, Gründungsmitglied und der bisherige Geschäftsführer des Vereins, mit voller Stimmenzahl gewählt. Das Amt der Vizepräsidentin übernimmt Esther Hausen-Margraff und neuer Geschäftsführer ist Florian Weber, der auch das Krafttraining des Vereins leitet. Die Posten der Abteilungsleiter für Wettkampf- und Breitensport besetzen weiterhin Jan Korbmacher und Olav Becker.Zudem wurde Horst Zorn als Kassenwart in seinem Amt bestätigt.

 Des Weiteren wurden auf der Jahreshauptversammlung die Zielsetzungen für das kommende Jahr diskutiert. Der Verein wird, wie auch schon die Jahre davor, in der 1. Landesliga der Herren und Damen sowie in der RTV Masters Liga für die Aktiven ab Vierzig, an den Start gehen. Zudem laufen die Planungen für den 2. ALV Mainz-Nikolauslauf im Lennebergwald am 06.12.2014 schon auf Hochtouren.

 

 

Dorothee Richters