Florian Weber erhält Trainer-A-Lizenz

Krafttraining beim ALV Mainz unter optimaler Betreuung

Florian Weber hat sich neben seinem Studium der Sportwissenschaften über ein Jahr regelmäßig auf den Weg nach Frankfurt zur Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. gemacht. Der Zeiteinsatz hat sich gelohnt. Er hält das Diplom „Fitnesstrainer A-Lizenz“ in seinen Händen. „Wir freuen uns, dass unsere Trainer sich fortbilden und wir mit Florian Weber bereits den zweiten A-Trainer in unseren Reihen haben.“, sagt der Präsident des Ausdauerleistungsvereins (ALV) Mainz, Dominik Sonndag. Er gesellt sich zu Patrick Burkhardt, der die A-Lizenz im Nordischen Skisport besitzt und für den Bereich Langlauf beim ALV Mainz zuständig ist.

Der ALV Mainz verfolgt den Weg, die Trainingsqualitäten zu verbessern. Neben dem Erweitern von Trainingsangeboten zählt dazu auch die Qualifizierung der Trainer und Übungsleiter. In diesen Reihen kann der ALV Mainz auf mehrere Diplom Sportwissenschaftler, eine Diplom Psychologin, drei Triathlon-Trainer und eben die beiden A-Trainer Florian und Patrick stolz sein.