ALV Mainz Athleten am Bostalsee überaus erfolgreich

Am 07.09.2014 fand am Bostalsee der dritte Rheinland-Pfalz-Liga Wettkampf der Saison statt, gleichzeitig wurde die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Sprint ausgetragen. 

Über die Jedermann-Distanz (300m Schwimmen – 16km Rad – 5km Laufen) gingen Felix Ellenberger und Bart Frackiewicz an den Start, wobei Felix Ellenberger den dritten Platz in seiner Altersklasse TM20 gewinnen konnte.

Über die Sprint-Distanz (750m Schwimmen – 18km Rad mit 470 Höhenmetern – 5km Laufen) gingen die Athleten der Rheinland-Pfalz-Liga an den Start.

Das Bike & Triathlon Shop Wein Herrenteam konnte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den vierten Platz in der 1. RTV-Liga erringen, zudem sicherte sich Jan Korbmacher den dritten Platz seiner Altersklasse TM25 bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Das Sport Bonewitz Damenteam konnte die eigenen Erwartungen übertreffen und erreichte den zweiten Platz in der Tages-Ligawertung. Karin Kerschensteiner gewann die Altersklasse TW30 und damit den Titel "Rheinland-Pfalzmeisterin der Altersklasse". Dorothee Richters konnte sich in der Einzelligawertung auf Rang 6 vorarbeiten.

Das Sanitätshaus Lammert Mastersteam erwischte leider einen gebrauchten Tag, da Olav Becker durch das rücksichtslose Verhalten eines anderen Teilnehmers schon beim Schwimmen das Rennen aufgeben musste und Sigrun Ellenberger mit einem platten Reifen auf der Radstrecke wichtige Minuten verlor. Nichtsdestotrotz wurde Sylvia Deufel zweite in der Altersklasse TW50 und somit Vize-Rheinland-Pfalzmeistein der Altersklasse. Sigrun Ellenberger sicherte sich in dieser Wertung den dritten Platz.

 

Eine Übersicht über die Ergebnisse findet ihr hier