Ein erfolgreicher Wettkampf, ein Altersklassensieg und ein neues ALV-Maskottchen

Die Vorfreude auf den Ligawettkampf in Zell war bei allen ALV-Athleten groß, da hier bereits vor zwei Jahren ein schöner und gut organisierter Ligawettkampf stattfand. Dieses Mal starteten allerdings die Masters nicht in Zell, da sie am Wochenende vorher in Maxdorf eine Mitteldistanz erfolgreich für die Ligawertung absolvieren konnten. Unserer Vorfreude legte sich auf der Hinfahrt nach Zell etwas, da es in Strömen regnete. Dennoch meinte es das Wetter gut mit uns und der Regen hörte pünktlich zur Ankunft in Zell auf. Der Vorfreude und einem gutem Wettkampf stand nichts mehr im Weg.

Geschwommen wurden die 750m mit Neoprenanzug in der Mosel, Radgefahren auf einem schönen 20km Kurs, der von einem Anstieg gekrönt wurde und abschließend führte die 5 km Laufstrecke an der Mosel, sowie Wechselzone vorbei.

Zuerst starteten um 10:40 die 1. RTV Liga (unser Männerteam) und die Regional-Liga. Um 11 Uhr durften sich dann auch die Damen des ALVs und die Jedermänner ins kühle Nass stürzen. Nach guten Schwimmzeiten konnten alle erfolgreich Radfahren und den Anstieg erklimmen. Nach einer rasanten Abfahrt wartete auch bald erneut die Wechselzone auf uns und wir konnten uns auf die Laufstrecke begeben, die dieses Jahr etwas länger war, als noch vor zwei Jahren. Angefeuert wurden wir hier von unseren Vereinskollegen und dem neuen Vereinsmaskottchen, dem Hund Lenni, der geduldig den ALV-Buff auf seinem Rücken zur Schau stellt. 

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für alle ALV-Starter. Carsten Rüger gelang in der AK 40 ein Altersklassensieg bei den Jedermännern, über den er sich sehr freute. Das ALV-Damenteam kam geschlossen ins Ziel und freute sich ebenso wie das Herrenteam auf den leckeren Kuchen.

Zur guter Letzte hier noch die Ausbeute:

 

ALV-Herrenteam (1. RTV-Liga)

  • Jan Korbmacher 1:05,06
  • Matthäus Oesterling 1:08,08
  • Georg Schneider 1:09,00
  • Florian Weber 1:10,49
  • Matheo Rizzi 1:13,27

 

ALV- Damenteam (RTV-Frauenliga)

  • Carina Broy 1:26,45
  • Wiebke Seufert 1:27,32
  • Sylvia Deufel 1:28,36
  • Sigrun Ellenberger 1:33,25

 

ALV Jedermann- Starter

  • Carsten Rüger (Sieg in der Altersklasse): 1: 08, 51
  • Thomas Berkemeier: 1:10, 53