Nicht nur Triathlon aus Leidenschaft...

Ausdauerleistungsverein (ALV) Mainz e.V.

Des Dramas letzter Akt…..


….. heute beim 8. Polderlauf in Ingelheim. Ein letzten Mal in dieser Cup-Saison haben sich 21 Athleten des ALV zu einem gemeinsamen Sprint über 10 km getroffen.

Schon beim Betreten des „Blumengarten“ strahlte der ALV Pavillion neben der Tartanbahn. Schnell noch die Startnummern vom bestens organisierten Team holen und ab zum Warmmachprogramm. Das durfte bei schmalen 12 Grad nicht zu knapp ausfallen.

Angeschwitzt ging es auf die Bahn zur Startaufstellung. Nachdem dann auch die Richtung in die gelaufen wird klar war, zählte der Countdown runter und die Athleten in Rot-Schwarz-Weiß starteten auf den Rundkurs.

Nachdem die ersten 3  Kilometer noch recht geschützt waren, nahm der Wind im offenen Gelände zu und erschwerte das Laufen in nächsten Kilometer etwas. Aber davon ließ sich die Spitzengruppe nicht beeindrucken und gab ordentlich Gas. Meter um Meter kämpften sich die ALV´ler durchs Gelände und nicht einmal ein steilerer Anstieg über die Autobahnbrücke konnte das verhindern. Mit sehr guten Zeiten kehrten die ersten Sprinter wieder ins weite Rund zurück.

Die Belohnung an diesem Tag waren:

Zweiter der Altersklasse und Zehnter Gesamt für Präsi Dominik Sonndag (wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass David Küber und Alexander Hildebrand mit Platz 4 und 5 nur knapp am Treppchen vorbeigeschrammt sind)

Zweiter der Altersklasse für Iris Hensel,

Sieg der Altersklasse für Rainer Schmidt und den dritten Platz der gleichen Altersklasse für Michael Zacherl

Platz 1 und 2 der Altersklasse für Ralf Radmacher und Claus Hensel

2. Platz der AK für Winfried Hartung

 

Ein wahrer Tag zum Feiern, was mit dem Jahresabschlussgrillen am gleichen Abend auch direkt umgesetzt wurde.

 

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

Sonndag,   Dominik

00:39:16.4

Schmidt,   Rainer

00:40:17.6

Berkemeier,   Thomas

00:41:27.9

Zacherl,   Michael

00:41:43.6

Küber,   David

00:42:39.9

Hildebrand,   Alexander

00:42:49.3

Radmacher,   Ralf

00:43:30.3

Tebbe, Kai

00:43:53.3

Backofen,   Jörg

00:44:36.1

Hensel,   Claus

00:44:39.6

Hartung,   Winfrid

00:47:28.3

Bley,   André

00:47:28.8

Henrich,   Isabelle

00:48:07.3

Hensel,   Iris

00:48:20.6

Grab,   Markus

00:48:49.8

DeMeglio,   Murphy

00:49:01.9

Krick,   Tobias

00:51:54.8

Hebestreit,   Detlef

00:55:30.5

Blondiau,   Anne

00:57:26.7

Schinke,   Ralf

01:05:42.8

Menges,   Nadja

01:05:46.8