ALV Mainz e.V.

 

Einer auf Umwegen, eine mit blutendem Knie

... aber wir sind alle angekommen9 StarterInnen gingen am Samstag beim 25. Neroman für den ALV an den Start.
Bereits beim Schwimmen müssen die vielen roten ALV- Anzüge, die nach und nach -mehr oder weniger- elegant aus dem Wasser kletterten, ordentlich Eindruck hinterlassen haben.
Schnell die Wendeltreppe hoch zur Wechselzone und schon ging’s mit dem Fahrrad bergauf.
Natürlich war vorab schon ein kleiner Gang eingestellt um direkt lostreten zu können, leider ab und zu sooo klein, dass es beim ersten starken Tritt zu einen ungewollten Wheelie kam.
Im Gegensatz zur Schlammschlacht im letzten Jahr, blieb es diesmal trocken.
Der Regen am Vortag machte die Radstrecke im Wald rund um den Neroberg trotzdem etwas matschig und rutschig.
Was besonders unserem Schnellsten der Runde zu schaffen machte.
Durch (freundschaftlichen) Konkurrenzdruck zu Dirk ließ sich Malte hinreißen statt mit dem Mountainbike mit dem Gravel zu fahren.
Er wurde dadurch natürlich so schnell, dass es ihn beim Überholmanöver aufgrund der vorherrschenden physikalischen Kräfte aus der Kurve in den Graben drängte.
Die Spritzspur kannte man noch in der 2 Runde sehen, was mir ein erneutes Lachen auf die Lippen zauberte.
Keine Angst, nichts passiert. Doch anscheinend ist man/ Dirk wohl mit dem Mountainbike doch 28 Sek schneller und sicherer :)
Allen vorweg das elektro- äh Patrick betriebene Fahrrad, das nach nur 49 Minuten Radelzeit von den netten Helfern des LC Olympia in der Wechselzone entgegen genommen wurde.
Jetzt nur noch kurz 5 km laufen und duschen.
Denkste.
Die Eine verlief sich erst mal, musste zurück um über die Zeitmatte zu laufen.
Die Andere stürzte nach dem Wechsel und lief mit blutender Wunde durch den Wald.
Und der Dritte studierte die Wegpfeile auf dem Waldboden nicht gut genug und folgte erst der 2 km Schnupperrunde um hintenraus nochmal die offiziellen 5 zu machen.
An dieser Stelle, Patrick trotzdem Respekt für diese Laufzeit.
Und dann gab’s dann noch die normalen, bei denen es einfach gut lief, die Spaß am Sport hatten und glücklich darüber waren, ihren ersten Triathlon absolviert zu haben.
Glückwunsch Maren.
Und nun das Wetter:
Das Wetter war dieses Jahr auf unserer Seite.
Zur Siegerehrung ging sogar nochmal die Sonne auf- obwohl es dieses Jahr leider nicht für einen ALV Podestplatz gereicht hat.
Lasst uns nächstes Mal mit noch mehr Startern die Wahrscheinlichkeit noch erhöhen !
Mit dabei waren:
Malte, Dirk, Patrick, Catherine, Oli (Doros Bruder), Doro, Ulrich, Maren und Rebecca (Doros Schwägerin)

Infos