ALV Mainz e.V.

 

5 windige Kilometer zum Start 

Die vereinsinterne Punktejagd um den ALV-Cup geht in die nächste Runde. In der 23er Ausgabe sind 12 Veranstaltungen benannt, bei denen im Laufe des Jahres gemeinsam gestartet wird.
Zum Einstieg und zum Eingewöhnen galt es den 5km-Lauf im Rahmen des Polderlaufs beim TV Laubenheim zu absolvieren.
Sechs Mitglieder entschieden sich deshalb für diese Distanz. Aber auch auf den anderen angebotenen Strecken (Bambini, 10km, 15km) war der ALV vertreten.
Das gemeinsame Aufwärmprogramm wurde traditionell zum Tiefstapeln genutzt und dann ging es zum Start. Nach einer 3/4 Runde im Stadion führte die Wendepunkt-Strecke topfeben am Rand des Polders entlang. Starker Wind führte zu größeren Tempoänderungen bei jedem Richtungswechsel.
Am Ende konnte Malte 10 Sekunden Vorsprung auf Felix ins Ziel retten. Patrick komplettierte das vereinsinterne Podium und verwies Dirk, Heiko und Tim auf die weiteren Plätze.
Fünf der ALVler waren in den Top20 zu finden.
Hier die Ergebnisse im Detail:

Malte 18:45
Felix 18:55
Patrick 22:12
Dirk 21:29
Heiko 22:23
Tim 23:50

Infos